Unter "Einstellungen" haben Sie die Möglichkeit, Benachrichtigungen zu aktivieren. Sie werden per E-Mail oder SMS bei ausgewählten Änderungen, z.B. Grenzwert-Überschreitungen oder bei Störungen der Anlagen, informiert. Gehen Sie dabei wie folgt vor:
- Klicken Sie in der Menüleiste auf "Einstellungen"
- Gehen Sie auf "Benachrichtigungen"
- Nun können Sie durch das Verschieben des Schiebereglers die "E-Mail Benachrichtigungen" und " SMS Benachrichtigungen" (SMS ab Bronze-Paket verfügbar) aktivieren
- Sie können die Tage und Zeitfenster auswählen, in denen die Benachrichtigungen versendet werden sollen.
- Im Fall von gewünschter Weiterleitung der E-Mails oder SMS tippen Sie, nach einer Übereinkunft, die E-Mail Adressen oder die Handynummern bei "Externe E-Mail-Weiterleitungen" oder "Externe SMS-Weiterleitung" ein. Diese Option steht Ihnen zu Verfügung, sofern Sie als Hauptnutzer des mein.Schwimmbad-Zugangs angemeldet sind
- Wir empfehlen, für den Versand der Benachrichtigungen eine Verzögerung von mind. 15 Minuten auszuwählen. Liegt bspw. eine Warnung des Dosieranlage nach 15 Minuten nicht mehr vor, erhalten Sie keine E-Mail oder SMS. So stellen Sie sicher, dass Sie nur über relevante und anhaltende Ereignisse informiert werden.
Wichtig: Sofern Sie keine externe SMS-Weiterleitung aktiviert haben, stellen Sie sicher, dass Ihre Mobiltelefonnummer unter "mein Benutzerkonto" (im Benutzermenü oben rechts) gültig ist. Achten Sie bei der Eingabe auf das Format z.B. "+4917112345678". An Festnetz-Telefonnummern können keine SMS verschickt werden. Die Funktion SMS-Benachrichtigung steht Ihnen ab Paket Bronze zu Verfügung.
Weiter mit Schritt: Nutzen Sie Eintragsvorlagen (ab Bronze-Paket)