Wenn Sie ein Becken schließen oder einen Umbau vornehmen und das alte Becken nicht mehr gebraucht wird, können Sie es deaktivieren. Das Becken wird dann archiviert und ausgeblendet. Eine Löschung findet nicht statt. Dadurch gehen keine historischen Daten über das Becken verloren. Diese können jederzeit in mein.Schwimmbad abgerufen und im Bericht ebenfalls sichtbar gemacht werden. Hinweismeldungen werden, mit der Deaktivierung, außer Kraft gesetzt und automatisch gesendete Messwerte zu diesem Becken werden nicht mehr verarbeitet. Sie haben jederzeit die Möglichkeit das Becken wieder zu reaktivieren. 


Diese Funktion ist nur ab Paket "Bronze" verfügbar. Sie können diese Funktion ebenfalls nur nutzen, wenn Sie Hauptnutzer sind (dazu müssen Sie unter "Benutzerkonto" > "Meine Firmenkonten" als "Administrator" gekennzeichnet sein). 


Wenn Sie ein Becken deaktivieren wollen, gehen Sie wie folgt vor: 


  1. Stellen Sie sicher, dass Sie als Hauptnutzer Ihres mein.Witty-Zugangs angemeldet sind. 
  2. Gehen Sie auf mein.Schwimmbad und wählen Sie, falls Sie mehr Bäder zur Auswahl haben, das gewünschte Bad aus.
  3. Sie sind nun auf der Übersichtsseite des Bads. Gehen Sie nun in der Menüleiste auf "Einstellungen". 
  4. Unter "Bad-Verwaltung" sehen Sie nun das aktuelle Bad und die dazugehörigen Becken. Gehen Sie auf das Becken, das sie deaktivieren möchten und klicken Sie auf "Deaktivieren". Das Becken ist nun im Menüpunkt "Übersicht" ausgeblendet. Historische Werte stehen weiterhin zur Verfügung. 



Wenn Sie ein Becken löschen möchten, haben Sie die Möglichkeit über das Kontaktformular mit Witty in Verbindung zu treten und Ihr Anliegen mitzuteilen.