INHALTSVERZEICHNIS


Sollte beim Erstellen einer Aufgabe vorab festgelegt werden, dass Tickets ergriffen werden müssen, falls die Aufgabe nicht erfolgreich durchgeführt wird, so wird obligatorisch eine neue Tickets erstellt. Diese Option ermöglicht es, den Problemlösungsprozess oder den Verlauf der Ereignisse zu dokumentieren und dient somit als eine Art Protokoll.


Werden Tickets erstellt, sind diese gelb in  der bearbeiteten Checkliste hervorgehoben:


Tickets können auch unabhängig von Checklisten erstellt werden und müssen daher keine Verbindung zu einer bestimmten Checkliste haben.


Tickets als Resultat einer nicht erfüllten Aufgabe

Sobald Tickets für bestimmte Aufgaben aktiviert sind, werden sie automatisch ausgelöst, wenn eine Aufgabe nicht erfüllt wird. Diese Tickets können jedoch auch unabhängig vom Bearbeitungsstand der Aufgabe aktiviert werden und das für jeden vorhandenen Aufgabentyp.





Tickets losgelöst von Checklisten

Sie können Tickets unabhängig von Checklisten erstellen indem Sie in der Übersicht oder in Tickets auf "+Tickets erstellen" klicken.





Tickets für mein.Schwimmbad-Nutzer

Sie können Tickets auch in Bezug auf Anlagen oder Messungen erstellen. Hier ist ein einfaches Beispiel für den Einsatz von Tickets bei Bad-Objekt-Ereignissen. Die jeweiligen Ereignisse "Reinigung Umkleide", "Reinigung Duschen" und "Reinigung Sanitär" werden direkt auf mein.Schwimmbad übertragen und sind im Kalender oder unter "Allgemein" vorzufinden. Gleichzeitig können für diese Ereignisse Tickets in meine.Checklisten erstellt werden, wie zum Beispiel "Duschkopf defekt".


Wie Sie die jeweiligen Aufgaben definieren können, erfahren Sie im Artikel "Was sind Feldtypen und wie werden sie genutzt?