Unter "Einstellungen" haben Sie die Möglichkeit, Benachrichtigungen zu aktivieren. Sie werden per E-Mail oder SMS bei ausgewählten Änderungen, z.B. Grenzwert-Überschreitungen oder bei Störungen der Anlagen, informiert.  Gehen Sie dabei wie folgt vor: 


  1. Klicken Sie in der Menüleiste auf "Einstellungen"
  2. Gehen Sie auf "Benachrichtigungen"
  3. Nun können Sie durch das Verschieben des Schiebereglers die  "E-Mail Benachrichtigungen" und " SMS Benachrichtigungen" (SMS ab Bronze-Paket verfügbar) aktivieren
  4. Sie können die Tage und Zeitfenster auswählen, in denen die Benachrichtigungen versendet werden sollen.
  5. Im Fall von gewünschter Weiterleitung der E-Mails oder SMS tippen Sie, nach einer Übereinkunft, die E-Mail Adressen oder die Handynummern bei "Externe E-Mail-Weiterleitungen" oder "Externe SMS-Weiterleitung" ein. Diese Option steht Ihnen zu Verfügung, sofern Sie als Hauptnutzer des mein.Schwimmbad-Zugangs angemeldet sind
  6. Wir empfehlen, für den Versand der Benachrichtigungen eine Verzögerung von mind. 15 Minuten auszuwählen. Liegt bspw. eine Warnung des Dosieranlage nach 15 Minuten nicht mehr vor, erhalten Sie keine E-Mail oder SMS. So stellen Sie sicher, dass Sie nur über relevante und anhaltende Ereignisse informiert werden.


Wichtig: Sofern Sie keine externe SMS-Weiterleitung aktiviert haben, stellen Sie sicher, dass Ihre Mobiltelefonnummer unter "mein Benutzerkonto" (im Benutzermenü oben rechts) gültig ist. Achten Sie bei der Eingabe auf das Format z.B. "+4917112345678". An Festnetz-Telefonnummern können keine SMS verschickt werden. Die Funktion SMS-Benachrichtigung steht Ihnen ab Paket Bronze zu Verfügung.





Weiter mit Schritt: Nutzen Sie Eintragsvorlagen (ab Bronze-Paket)