Um Maßnahmen zu erstellen und zu verwalten, können Sie entweder eine Maßnahme manuell anlegen oder direkt aus einer Aufgabe heraus erstellen:
Zuerst wechseln Sie auf den Menüpunkt "Maßnahmen", um auf die Übersicht aller offenen Maßnahmen zu gelangen.
1. Manuelle Erstellung einer Maßnahme
Sie können jederzeit eine neue Maßnahme erstellen, indem Sie auf "Maßnahme" klicken.
Geben sie anschließend einen Kommentar für die Maßnahme ein. Nun wird die erstellte Maßnahme in der Übersichtsliste unter "Maßnahmen" angezeigt und kann dort weiterbearbeitet werden.
2. Erstellen einer Maßnahme aus einer Aufgabe
Alternativ ist es Ihnen möglich eine Maßnahme direkt aus einer Aufgabe heraus zu erstellen, indem Sie die Schaltfläche "Maßnahme" am unteren rechten Rand der jeweiligen Aufgabe betätigen. Dies erfolgt entweder manuell oder automatisch, wenn das Erstellen einer Maßnahme in der Checklistenvorlage als obligatorisch für das Aufgabenfeld definiert wurde.
Beide Optionen ermöglichen eine flexible Erstellung von Maßnahmen, die Sie anschließend bearbeiten und mit dem Häkchen-Symbol abschließen können. Um zur zugehörigen Aufgabe in der Checkliste zu gelangen, klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche oder den blau unterlegten, unterstrichenen Checklisten-Titel.