Vorlagen mithilfe des KI-Assistenten erstellen
Um Checklisten-Vorlagen mithilfe des KI-Assistenten in meine-Checklisten zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor:
- Melden Sie sich in der Web-Applikation an und stellen Sie sicher, dass Sie als Admin (Hauptnutzer) angemeldet sind.
- Navigieren Sie zum Bereich Checklisten-Vorlagen und klicken Sie auf Vorlage "mit KI-erstellen"
- Beschreiben Sie im Chatfenster unten rechts, welche Art Checkliste erstellt werden soll. Je präziser Sie die Aufgabe formulieren, desto besser sind die generierten Ergebnisse des KI-Assistenten. Klicken Sie auf das Papierflieger-Symbol oder drücken Sie auf der Tastatur die Taste "Enter", um Ihre Angabe abzusenden.
- Überprüfen Sie die generierten Vorschläge und passen Sie sie bei Bedarf an, indem Sie Aufgaben oder Kategorien hinzufügen, bearbeiten oder entfernen. Ein erneutes Ändern durch Anfrage im Chatfenster überschreibt manuelle Änderungen.
- Definieren Sie Pflichtfelder oder automatische Maßnahmen für bestimmte Aufgaben
- Vergewissern Sie sich, ob Sie die Vorlage aktivieren wollen, um sie direkt zur Ausführung verfügbar zu machen. Alternativ können Sie (je nach Paket) auch gleich Fristen und Fälligkeiten definieren.
- Vorlage speichern
Nun können Sie die Vorlage auswählen, um neue Checklisten zu erstellen und auszuführen.