In der Anwendung „mein.Schwimmbad“ wird im Menüpunkt „Übersicht“ unter dem Menü der Beckenkachel zwischen „Außer Betrieb nehmen“ und „Deaktivieren“ unterschieden.
Diese Funktionen werden ausschließlich dem Hauptnutzer des mein.Witty-Zugangs angezeigt. Dafür müssen Sie in mein.Witty unter „Meine Firmenkonten“ als „Administrator“ gekennzeichnet sein.

Mit dem Button Becken "außer Betrieb setzen" haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Gründe der Außerbetriebnahme (z.B. Revision, Winterruhe) zu dokumentieren. Durch das vorübergehende Pausieren werden Hinweismeldungen für das Becken unterdrückt. Sie erhalten somit auch keine Benachrichtigungen per SMS oder E-Mail, sollten zum Beispiel Normwerte verletzt sein. Das pausierte Becken kann jederzeit wieder in Betrieb genommen werden, durch klicken auf den Button "In Betrieb nehmen". Das Datum und Grund der Außerbetriebnahme und Inbetriebnahme werden im Bericht aufgeführt.
Sollten Sie ein Becken nicht mehr benötigen, z.B. wegen Umbau oder Schließung, so können Sie diese Änderung in mein.Schwimmbad ebenfalls anpassen. Mit dem Button Becken "deaktivieren" wird das Becken archiviert und in der Übersicht ausgeblendet. Es bleiben Ihnen die für die Dokumentation benötigten Aufzeichnungen und Daten über das Becken weiterhin erhalten (Aufbewahrungspflicht Betriebstagebücher).