Haben Sie eine oder mehrere Vorlagen erstellt, können Sie Ihre aktiven Checklisten jederzeit durchführen.
- Öffnen Sie hierfür über das Hauptmenü den Punkt Übersicht oder Checklisten und klicken Sie auf den Button
- Wählen Sie aus Ihren aktiven Vorlagen die gewünschte Checkliste aus. Nicht aktive Vorlagen werden in dieser Ansicht ausgeblendet. Klicken Sie auf eine Kategorie, um die Ansicht zu filtern und schneller die richtige Vorlage zu finden. Weiterführende Informationen zu Kategorien finden Sie im Artikel: "Was sind Kategorien?"
- Füllen Sie die Checkliste Schritt für Schritt aus. Falls Sie die Checkliste nicht sofort vollständig bearbeiten können, ist das kein Problem. Sie können das später fortsetzen. Der Fortschritt wird dabei anhand der erledigten Pflichtfelder (erforderliche Felder) definiert.
- Sie können den Fortschritt verschiedener Aufgaben unter den Menüpunkten „Übersicht“ und „Offene Checklisten“ einsehen.
Hinweis: Für den erfolgreichen Abschluss einer Checkliste müssen alle als erforderlich gekennzeichneten Felder ausgefüllt / beantwortet sein. - Sie können den Fortschritt verschiedener Aufgaben unter den Menüpunkten „Übersicht“ und „Offene Checklisten“ einsehen.
- Sofern beim Durchführen einer Checkliste Maßnahmen erforderlich sind, geben Sie in dem Dialog eine Beschreibung der Maßnahme an. Weitere Informationen zu Maßnahmen finden Sie im Artikel "Was sind Maßnahmen?"
- Zum Beenden einer Checkliste klicken Sie auf „Abschließen“. Die abgeschlossenen Checklisten können jederzeit unter dem Menüpunkt "Checklisten“ unter der Kategorie "Abgeschlossen“ wiedergefunden werden.
- Weiterführende Informationen zum Arbeiten mit Checklisten finden Sie in unseren Hilfeseiten:
Arbeiten mit Checklisten : mein.Hilfecenter
Legen Sie im nächsten Schritt weitere Checklisten-Nutzer an.