Eine LED oberhalb jeder Dosierpumpe leuchtet je nach Status die transparente Abdeckung der jeweiligen Pumpe in verschiedenen Farben aus:




Nr. Farbe Mögliche UrsacheMaßnahme
1KeinePumpenwahlschalter OFF, Dosierpumpe deaktiviertAktivieren
2GrünDosierpumpe ist aktiviert, es 

liegt keine Störmeldung vor 

--
3GelbLeermeldung Dosiermittel-Gebinde

Dosiermittel-Gebinde tauschen 

(vgl. Dosiermittel-Gebinde wechseln oder Kapitel 5.4 Bedienungsanleitung)


4MagentaDosierung von extern gestoppt/ verriegeltExterne Dosierfreigabe prüfen 

(z.B. Umwälzung, Leitsystem, etc.)

5RotSchlauchbruchsicherung hat 

ausgelöst (vgl. Kapitel 4.3 Bedienungsanleitung)

Überlast/ -strom aufgrund zu 

hohem Gegendruck an der 

Impfstelle (> 2,5 bar).

  • Impfstelle warten (vgl. Kap. 7.3.4 Bedienungsanleitung) 
  • Position Impfstelle ändern
  • System-Hydraulik anpassen
Überlast/ -strom aufgrund 

falsch eingesetztem Pumpen-

schlauch (PS) und/ oder 

Rotor.

  • PS 4,8 x 2,4 ausschließlich mit gelbem Rotor betreiben
  • PS 4,8 x 2,4 nicht in Schrittmotorpumpe einsetzen

Überlast/ -strom aufgrund ab-

weichend registriertem PS

Korrekten PS in Anwender-App 

erfassen (vgl. meine.Poolstar-Applikation: Pumpensteuerung oder Kapitel 5.2.4 Bedienungsanleitung)


Überlast/ -strom aufgrund 

mechanischer Blockierung


  • Welle / Innenraum prüfen
  • Pumpe erneuern (Antrieb)

6BlauEin Endgerät ist via Bluetooth 

mit der Anlage verbunden

(blitzend an allen Pumpen)

Ggf. Verbindung des Endgerätes 

trennen (vgl. meine.Poolstar-Applikation: Burger-Menü oder Kapitel 5.2.3 Bedienungsanleitung)



Weiterführende Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.



Bei den genannten Informationen handelt es sich um Tipps und Hinweise. Rechtliche Verbindlichkeit hat stets die gültige Bedienungsanleitung. Bei weiteren Fragen melden Sie sich bei Ihrem zuständigen Fachberater oder nehmen Sie Kontakt über das Kontaktformular auf.